QUALITY TIME - ACTIVITY TIME

Just chilling on our cozy balconies is certainly also very cool. But the most active valley in the world and our surroundings offer you an infinite variety of possibilities, experiences and impressions that will make your time here unique.

The variety and quality of life in Tyrol is incomparable. Here everyone will find what he is looking for: serenity, tranquility and wellness for body, mind and soul ... the power of the mountains, pure, clear and original. Sporting activities in summer such as biking, climbing, paragliding, hiking or - which few in our mountains suspect - water sports of all kinds on the Achensee. And, of course, winter sports activities such as skiing, snowboarding, freeriding, cross-country skiing, tobogganing and snowshoeing. Tirol also offers shopping and culture in all its facets with many theaters, museums and music hotspots.

Here are a few tips and a small selection of sporting and relaxing highlights - sorted by summer, winter and all season. Spring and fall are with us "Everything is possible-months". The flowing transitions of summer, fall, winter and winter, spring, summer open up a huge variety of outdoor activities. You can biking in alpine meadows and bike parks, hiking in crystal clear view and skiing on the still or already snow covered glaciers.

Our country house is the ideal starting point for sports activities, walks and hikes as well as excursions and discovery tours. At www.best-of-zillertal.at, www.zillertal.at sowie www.tirol.at and www.tirol.at/regionen/a-erste-ferienregion-im-zillertalyou also find a lot of information. If you do not want to miss anything in Tyrol - here is the newsletter. And whoever wants to have a bit of Tyrol with them will surely find something here: www.tirolshop.com

Golfplatz

Our golf guests can run directly from the house with their golf trolley to the green. Opened in 2014, the golf course is one of the most beautiful courses in Austria and belongs to 'The Leading Golf Courses'. This 18-hole championship course covers over 65 acres and offers you a generously sized practice facility with covered tees and short game area and large chipping area and PGA golf school.

Hochzillertal

The ski resort Hochzillertal is only a few minutes away and offers 38 lifts and gondola lifts for the perfect piste experience. "The ski bus stops at the Sportresidenz Zillertal next to our house and brings you directly back to the valley station and after a fantastic day of skiing back to us. So the car can also stand still, which is quite useful, among other things, for casual stops and fun apres-ski.

Spieljoch

The Erlebnisberg Spieljoch with its fantastic, new mountain railway is also in the immediate vicinity and offers many attractions for your stay in winter and summer

Hochfügen

A few minutes drive by car or ski bus away is the Hochfügen ski area, which is directly connected to Hochzillertal.

Zillertalarena

Nearby is the Zillertalarena, which offers great attractions both summer and winter.

SRS HOCHZILLERTAL

The SKIRACESHOP HOCHZILLERTAL is our partner company. There you will find a ski rental with top equipment, perfect ski service and much more at discounted rates. If you tell us size, weight and shoe size when booking, we will gladly reserve the ski equipment for you.

Geführte Biketouren

With our partner company SRS we can offer you guided bike tours (also with e-bikes) - also on discounted terms. The local guides know the routes like the back of their hand and are with the mountains on you and you. We know the routes and explain which slopes and bends are ahead of you.

Hochseilgarten

In the middle of the Zillertal, in Kaltenbach, is the most spectacular adventure park & High ropes course of Tyrol. Special challenges for the whole family of courage, skill, extraordinary vistas and fun are waiting for you. 7 different courses of varying degrees of difficulty in heights of 1.50 m - 40m with various exercises of climbing, balancing, slides and strength to cope.

Zillertaler Höhenstraße

The Zillertaler Höhenstraße is one of the most beautiful Alpine roads in Austria and offers every visitor a marvelous ride up to an altitude of 2,020m with their own car, motorbike, coach (up to 10.5 m in length), with the bus to Melchboden, even with the Bicycle.

holiday experience booking contact imprint |

QUALITY TIME - ACTIVITY TIME

Einfach nur auf unseren gemütlichen Balkonen ‚chillen' ist sicherlich auch sehr cool. Aber das aktivste Tal der Welt und unsere Umgebung bieten euch eine unendliche Vielzahl von Möglichkeiten, Erlebnissen und Eindrücken, die eure Zeit hier einzigartig machen.

Die Vielfalt und Lebensqualität in Tirol ist unvergleichlich. Hier findet jeder, was er sucht: Gelassenheit, Ruhe und Wellness für Körper, Geist und Seele… die Kraft der Berge, rein, klar und ursprünglich. Sportliche Aktivitäten im Sommer wie Biken, Klettern, Paragliding, Wandern oder – was die wenigsten bei uns in den Bergen vermuten – Wassersport jeglicher Art auf dem Achensee. Und natürlich sportliche Aktivitäten im Winter beim Skifahren, Snowboarden, Freeriden, Langlaufen, Rodeln und Schneeschuhwandern. Tirol bietet aber auch Shopping und Kultur in allen Facetten mit vielen Theatern, Museen und Musik-Hotspots.

Wir möchten euch hier ein paar Tipps und eine kleine Auswahl zu sportlichen und entspannenden Highlights geben – sortiert nach Sommer, Winter und all season. Frühjahr und Herbst sind bei uns „Alles-ist-möglich-Monate“. Die fließenden Übergänge von Sommer, Herbst, Winter sowie Winter, Frühjahr, Sommer eröffnen eine riesige Vielfalt an Outdoor-Aktivitäten. Ihr könnt Biken in Almwiesen und Bikeparks, Wandern bei glasklarer Fernsicht und Skifahren auf den noch oder schon frisch verschneiten Gletschern.

Unser Landhaus ist der ideale Ausgangspunkt für sportliche Aktivitäten, Spaziergänge und Wanderungen sowie Ausflüge und Entdeckungstouren. Unter www.best-of-zillertal.at, www.zillertal.at sowie www.tirol.at und www.tirol.at/regionen/a-erste-ferienregion-im-zillertal findet ihr ebenfalls viele Infos. Wenn ihr in Tirol nichts mehr verpassen wollt - hier geht’s zum Newsletter. Und wer immer ein Stückchen Tirol bei sich haben möchte, wird sicherlich hier fündig: www.tirolshop.com

Golfplatz

Unsere Golfgäste können direkt vom Haus aus mit ihrem Golftrolley zum Green laufen. Der 2014 eröffnete Golfplatz zählt zu den schönsten Plätzen Österreichs und gehört zu ‚The Leading Golf Courses‘. Dieser 18-Hole Meisterschaftsplatz erstreckt sich auf über 65 Hektar und bietet euch eine großzügig angelegte Übungsanlage mit überdachten Abschlägen und Kurzspielareal und grosser Chipping Area und PGA Golfschule.

Hochzillertal

Das Skiresort Hochzillertal befindet sich nur wenige Minuten von uns entfernt und bietet 38 Lift- und Gondelanlagen für das perfekte Pistenerlebnis.“ Der Skibus hält an der Sportresidenz Zillertal neben unserem Haus und bringt euch direkt zur Talstation und nach einem traumhaften Skitag wieder zu uns zurück. So kann das Auto auch ruhig stehen bleiben, was unter anderem für lässige Einkehrschwünge und fetzigen Apres-Ski ganz praktisch ist.

Spieljoch

Der Erlebnisberg Spieljoch mit seiner phantastischen, neuen Bergbahn ist ebenfalls in direkter Nähe und bietet im Winter wie Sommer viele Attraktionen für euren Aufenthalt

Hochfügen

Wenige Minuten Fahrt mit dem Auto oder Skibus entfernt liegt das Skigebiet Hochfügen, das direkt mit Hochzillertal verbunden ist.

Zillertalarena

In der Nähe befindet sich die Zillertalarena, die Sommer wie Winter tolle Attraktionen bietet.

SRS HOCHZILLERTAL

Der SKIRACESHOP HOCHZILLERTAL ist unser Partnerbetrieb. Dort findet ihr einen Skiverleih mit Top Material, bekommt perfekten Skiservice und vieles mehr zu vergünstigten Konditionen. Wenn ihr uns Größe, Gewicht und Schuhgröße bei der Buchung mitteilt, reservieren wir gerne für euch die Skiausrüstung.

Geführte Biketouren

Mit unserem Partnerbetrieb SRS können wir euch - ebenfalls zu vergünstigten Konditionen - geführte Biketouren (auch mit E-Bikes) anbieten. Die einheimischen Guides kennen die Strecken wie ihre Westentasche und sind mit den Bergen auf Du und Du. Wir kennen die Strecken und erklären, welche Steigungen und Kurven vor euch liegen.

Hochseilgarten

In der Mitte desZillertales, in Kaltenbach, befindet sich der spektakulärste Abenteuerpark & Hochseilgarten von Tirol. Spezielle Herausforderungen für die ganze Familie von Mut, Geschicklichkeit, außergewöhnliche Ausblicke und Spass warten auf euch. 7 verschiedene Parcours von unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden in Höhen von 1,50m - 40m mit unterschiedlichsten Übungen vom Klettern, Balancieren, Rutschen und Kraft sind zu bewältigen.

Zillertaler Höhenstraße

Die Zillertaler Höhenstraße gehört zu den schönsten Alpenstraßen Österreichs und bietet jedem Besucher eine herrliche Fahrt bis auf eine Höhe von 2.020m mit dem eigenen PKW, Motorrad, Reisebus (bis 10,5 m Länge), mit dem Linienbus bis Melchboden, ja sogar mit dem Fahrrad.

Urlauben Erleben Buchen Kontakt Impressum |